Categories
Uncategorized

JOSE RAMON CAMPOS MARTIN

Vizcaya-Maler, geboren 1944 in Muskiz (Bizkaia).

Zwischen 1955 und 1959 studierte er Kunst an der School of Arts and Crafts in Sestao und vervollständigte von da an bis 1964 seine Ausbildung an der School of San Fernando in Madrid, wo er seinen Abschluss in Bildender Kunst machte.

1965 hatte er seine erste Einzelausstellung in der Vizcaya Artistic Association, deren Mitglied er ist. Er reist nach Paris, wo er im Van-Gogh-Saal eine Ausstellung veranstaltet. 1966 zog er nach Florenz (Italien), wo er zwei Jahre lebte und malte. Er reiste nach Belgien, Holland, Deutschland, Dänemark und England, wo er mehr als ein Jahr verbrachte, bevor er sich schließlich in Paris niederließ. Mit Pablo Picasso verbindet ihn nach eigenen Angaben eine gute Freundschaft. Er hält Ausstellungen und lebt von seiner Malerei. Er besuchte Salvador Dalí in Figueras und lebte etwa ein Jahr im Schloss von Pubol, wo er mit dem großen Meister malte. 1974 zog er nach Torremolinos (Málaga), wo er sein Atelier gründete und sich niederließ. Zwischen 1973 und 1990 veranstaltete er ungefähr dreißig Ausstellungen in ganz Spanien und war regelmäßig in den Galerien La Pinacoteca und Maragall (Barcelona) zu sehen.

Er hatte Ausstellungen sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten, wohin er häufig reist; sowie in Paris, Rom, Berlin, Bremen, Bonn, Hamburg, Luxemburg, Brüssel, New York, San Francisco, Los Angeles, Dallas, Houston oder Miami.

Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen bei verschiedenen Wettbewerben in Spanien, Frankreich, Italien usw. unter denen wir den ersten Preis der Villa von Florenz (Italien) Alejandro de Medici (1967), den ersten Preis der Villa von Paris (1970), den ersten nationalen Preis der Ölvilla von Madrid (1973), den ersten Preis der schnellen Malerei City de hervorheben können Barcelona (1974), erster Preis Salón de Otoño Villa de París (1975) oder erster Preis Ciudad de Málaga Salón de Invierno (1976).

Seine Wandmalereien sind im Hauptsitz der Banco Bilbao Vizcaya oder in der Malake Gallery in Madrid zu sehen.

1997 veranstaltete er eine Ausstellung in der K-Toño Art Gallery des Indautxu Hotels. Laut Ainhoa ​​Gondra:

„Während er früher seine Momente intensiver der Landschaft, der Natur und der Natur gewidmet hat, widmet er sich heute in seinem Studium in Madrid der grundlegenden Erforschung von Formen und Inhalten. Damit zeigt er uns als Zentrum seiner Strömung Arbeit Die Hingabe an der Arbeit an der Figur Figuren aller Art, aber ganz besonders, Figur der Frau Er definiert sich als Mann und romantischer und nostalgischer Maler, der in das Leben und das, was uns umgibt, verliebt ist und immer versucht, die zu übermittelnde Botschaft sogar schön zu machen wenn es Zeiten gibt, in denen die Umstände das Schöne verdunkeln: „Am liebsten male ich Vögel, Tauben, Blumen, Frauen … Fliegen zu malen fasziniert mich .“

5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x